FAQ‘s / Häufig gestellte Fragen

Es ist möglich, dass mit der Migration auf den neuen Webshop nicht alle Daten übernommen werden konnten. Bitte nutzen Sie die Funktion "Passwort vergessen" und lassen Sie sich einen Link zur Neuvergabe eines persönlichen Passworts übermitteln.(Gilt nur für Privatkunden)

Falls Sie einen Artikel bestellen möchten, jedoch keine Menge eingeben können und das Icon mit dem Warenkorb nicht erscheint, bedeutet dies, dass der Artikel im Moment nicht verfügbar ist und deshalb nicht bestellt werden kann. In der Regel ist rot vermerkt, wann der Artikel voraussichtlich wieder verfügbar ist. In einem dringenden Fall erkundigen Sie sich per E-Mail oder telefonisch, wann der Artikel wieder verfügbar ist.

Nein, es gibt keine Mindestbestellmenge. Die Preise sind pro Stück angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass auch für kleine Bestellungen und bei geringen Bestellbeträgen die kompletten Verpackungs- und Versandkosten in Rechnung gestellt werden müssen. Bei einigen definierten Artikeln wird das reduzierte Porto angewendet.

Die Bezahlung kann bei privaten Kunden per Vorauszahlung oder Kreditkarte (Visa, Master) sowie mit Postcard (für Schweiz und Liechtenstein) erfolgen. Bestellungen von SBB-internen Stellen und SBB-Partnern erfolgen gegen Rechnung (Fälligkeit innert 30 Tagen).

Ja. Die Pakete werden per Swiss Post verschickt bis zu einem Bruttogewicht von 2 kg und einer Paketgrösse von max. 90 cm (Breite+Höhe+Länge)

- Economy: unregistriert, ohne Track&Trace, Paketverlust auf Risiko Käufer
- Priority: registriert, mit Track&Trace, versichert

Bitte beachten Sie zudem, dass allfällige Zollkosten oder Mehrwertsteuer bei der Einfuhr nicht im Preis enthalten und vom Empfänger zu bezahlen sind.

In der Regel gelten die Lieferzeiten gemäss den AGB. Bei Mondaine-Uhren kann es etwas länger dauern, je nach Verfügbarkeit des ensprechenden Modells. In dringenden Fällen kontaktieren Sie uns bitte vorgängig. Bitte beachten Sie, dass sich gesetzliche Feiertage, Produktions- oder Betriebsferien entsprechend auf die Lieferzeiten auswirken können. Die Zeitangaben für den Versand sind eine Richtlinie und können abweichen, besonders bei Lieferungen ins Ausland.

Die Versandkosten sind in den AGB und im Bestellablauf ersichtlich.

Grundsätzlich ist es möglich, die Ware bei uns abzuholen. Die Ware ist am folgenden Arbeitstag ab 14 Uhr abholbereit (Für Uhren gilt: Verfügbarkeit vorbehalten!). In Ausnahmefällen werden Sie informiert. (Öffnungszeiten: 08.15 - 12.00 und 13.15 - 17.00 Uhr)

Falls Ihnen ein Artikel nicht gefällt, können Sie uns den Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Bitte beachten Sie hiefür die Anweisungen und Bedingungen in den AGB.

Falls Sie den Artikel umtauschen möchten, können Sie uns den Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, woraufhin wir den Umtausch machen oder Ihnen entweder eine volle Rückerstattung des Warenwertes oder die Lieferung eines Ersatzartikels anbieten, falls der Umtausch nicht möglich ist. Bitte beachten Sie hierfür die Anweisungen und Bedingungen in den AGB.

Nein, die Ware kann nur am jeweiligen Kaufort retourniert/umgetauscht werden.
Das gleiche Prinzip gilt auch für Online-Käufe über unseren Partner Pandinavia AG.

Wurde die Ware beim Versand beschädigt, teilen Sie uns dies innert 48 Stunden nach Erhalt der Ware per E-Mail oder telefonisch mit. Senden Sie uns den Artikel innerhalb von 14 Tagen zurück, woraufhin wir den Ersatz senden oder Ihnen entweder eine volle Rückerstattung des Warenwertes oder die Lieferung eines Ersatzartikels anbieten, falls der Artikel nicht mehr verfügbar ist. Bitte beachten Sie hierfür die Anweisungen und Bedingungen in den AGB.