Wichtige Informationen / FAQ's

Auf dieser Seite finden Sie wichtige Informationen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ's)


Ergänzende Informationen zum Sortiment:


Agenda 2019
Die neue SBB Agenda 2019 wird voraussichtlich bereits ab September 2018 exklusive über www.sbbshop.ch erhältlich sein. Achtung: limitierte Auflage, solange Vorrat!
Der Verkaufspreis liegt bei CHF 10.00 / Stück, exkl. Porto & Verpackung
(Porto-optimierte Abwicklung bis max. 2 Stk.: CHF 5.00)

GA-Besitzer erhalten die Agenda seit 2017 nicht mehr kostenlos. Im Zuge der Digitalisierung ist die Nachfrage nach SBB Agenden stark zurückgegangen. Immer mehr Menschen verwalten ihre Termine mit Computer, Tablet und Smartphone. Deshalb werden in Zukunft deutlich weniger SBB Agenden gedruckt und nicht mehr kostenlos angeboten. Besten Dank für Ihr Verständnis!

SBB Contact Center, GA-Service-Center, Postfach, CH-3900 Brig
Tel.Nr.  0848 44 66 88 ; Fax 0512 25 70 92 ; Mail : ga@sbb.ch

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MONDAINE Uhren (Official Swiss Railways Watch)
Der Schweizer Ingenieur und Designer, Hans Hilfiker (1901-1993), schuf in den vierziger Jahren als Angestellter der Schweizerischen Bundesbahn einen Design-Klassiker: Die Schweizer Bahnhofsuhr. Seitdem es die Bahnhofsuhren auch fürs Handgelenk gibt, erfreuen sich die Uhrenmodelle aus dem Hause Mondaine immer größerer Beliebtheit. Uhren für alle mit Stil und Geschmack, Uhren von Mondaine. Details: www.mondaine.ch

Sie sind nicht in der Schweiz wohnhaft und möchten gerne eine Mondaine-Uhr kaufen?
Hier geht's zum Store Locator: https://www.mondaine.com/storelocator

Mondaine-Direktverkauf an Bahnhöfen
Sie können auch an folgenden Bahnhöfen die Uhren direkt kaufen:

Aarau, Bad Zurzach, Baden, Basel SBB, Basel Stadtcasino, Bellinzona, Bern, Biel, Brig, Brugg AG, Buchs SG, Chiasso, Chur, Delémont, Frauenfeld, Fribourg, Genève, Genève-Aéroport, La Chaux-de-Fonds, Lausanne, Liestal, Locarno, Lugano, Luzern, Montreux, Neuchâtel, Nyon, Olten, Rapperswil, Schaffhausen, Solothurn, Spreitenbach Tivoli, St. Gallen, Stäfa, Thun, Uster, Wil, Winterthur, Zug, Zürich Altstetten, Zürich Enge, Zürich Flughafen, Zürich HB, Zürich Oerlikon, Zürich Stadelhofen

Für spezifische Modellanfragen fragen Sie den SBB Railservice:
Tel. 0900 300 300 (CHF 1.19/Min. vom Schweizer Festnetz)

Adresse für Garantie- und Reparatur-Service, Ersatz Armbänder etc.:
Remonta AG
Service Center Mondaine
Hunnenweg 4
4503 Solothurn

Tel.: 058 666 86 68
Fax: 058 666 85 68
E-Mail: repair.service@mondaine.ch

Der Garantieschein ist unbedingt mitzusenden, falls die Reparatur noch in die Garantiezeit fällt. Falls die Garantiezeit abgelaufen ist, werden Ihnen die Kosten von Mondaine/Remonta verrechnet.

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Geschenkkarte Bahnhof SBB
Die Geschenkkarte Bahnhof ist mit Guthaben von CHF 50, CHF 100 und CHF 200 ausschliesslich im SBB Ticket Shop erhältlich. Hier, über den SBB Merchandising-Shop erfolgt lediglich die direkte Verlinkung zur gewünschten Geschenkkarte im Ticket Shop.
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Weihnachts-Aktion und Spezialartikel für Mitarbeitende
SBB Mitarbeitende und Ehemalige (Pensionierte), beachten bitte, dass bei spezfischen MA-Artikeln oder bereits rabattierten Artikel (Aktion/Auslauf) kein zusätzlicher Endjahres-Rabatt gewährt werden kann. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!

 

FAQ‘s / Häufig gestellte Fragen


Mein Login funktioniert nicht mehr im neuen SBB Online Shop, wo liegt das Problem?
Es ist möglich, dass mit der Migration auf den neuen Webshop nicht alle Daten übernommen werden konnten. Bitte nutzen Sie die Funktion "Passwort vergessen" und lassen Sie sich einen Link zur Neuvergabe eines persönlchen Passworts übermitteln.

Ich kann keine Menge beim Artikel eingeben, warum?
Falls Sie einen Artikel bestellen möchten, jedoch keine Menge eingeben können und das Icon mit dem Warenkorb nicht erscheint, bedeutet dies, dass der Artikel im Moment nicht verfügbar ist und deshalb nicht bestellt werden kann. In der Regel ist rot vermerkt, wann der Artikel voraussichtlich wieder verfügbar ist. In einem dringenden Fall erkundigen Sie sich per E-Mail oder telefonisch, wann der Artikel wieder verfügbar ist.

Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Nein, es gibt keine Mindestbestellmenge. Die Preise sind pro Stück angegeben. Bitte beachten Sie jedoch, dass auch für kleine Bestellungen und bei geringen Bestellbeträgen die kompletten Verpackungs- und Versandkosten in Rechnung gestellt werden müssen. Bei einigen definierten Artikeln wird das reduzierte Porto angewendet.

Zahlungsmöglichkeiten?
Die Bezahlung kann bei privaten Kunden per Vorauszahlung oder Kreditkarte (Visa, Master) sowie mit Postcard (für Schweiz und Liechtenstein) erfolgen. Bestellungen von SBB-internen Stellen und SBB-Partnern erfolgen gegen Rechnung (Fälligkeit innert 30 Tagen).

Können Artikel ins Ausland verschickt werden?
Ja. Die Pakete werden per Swiss Post verschickt bis zu einem Bruttogewicht von 2 kg und einer Paketgrösse von max. 90 cm (Breite+Höhe+Länge)

- Economy: unregistriert, ohne Track&Trace, Paketverlust auf Risiko Käufer
- Priority: registriert, mit Track&Trace, versichert

Bitte beachten Sie zudem, dass allfällige Zollkosten oder Mehrwertsteuer bei der Einfuhr nicht im Preis enthalten und vom Empfänger zu bezahlen sind.

Wie lange dauert die Auslieferung?
In der Regel gelten die Lieferzeiten gemäss den AGB. Bei Mondaine-Uhren kann es etwas länger dauern, je nach Verfügbarkeit des ensprechenden Modells. In dringenden Fällen kontaktieren Sie uns bitte vorgängig. Bitte beachten Sie, dass sich gesetzliche Feiertage, Produktions- oder Betriebsferien entsprechend auf die Lieferzeiten auswirken können. Die Zeitangaben für den Versand sind eine Richtlinie und können abweichen, besonders bei Lieferungen ins Ausland.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten sind in den AGB und im Bestellablauf ersichtlich.

Kann ich die bestellte Ware auch abholen?
Grundsätzlich ist es möglich, die Ware bei uns abzuholen. Die Ware ist am folgenden Arbeitstag ab 14 Uhr abholbereit (Für Uhren gilt: Verfügbarkeit vorbehalten!). In Ausnahmefällen werden Sie informiert. (Öffnungszeiten: 08.15 - 12.00 und 13.15 - 17.00 Uhr)

Können die Artikel retourniert werden?
Falls Ihnen ein Artikel nicht gefällt, können Sie uns den Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Bitte beachten Sie hiefür die Anweisungen und Bedingungen in den AGB.

Können die Artikel umgetauscht werden?
Falls Sie den Artikel umtauschen möchten, können Sie uns den Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, woraufhin wir den Umtausch machen oder Ihnen entweder eine volle Rückerstattung des Warenwertes oder die Lieferung eines Ersatzartikels anbieten, falls der Umtausch nicht möglich ist. Bitte beachten Sie hierfür die Anweisungen und Bedingungen in denAGB.

Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten, was muss ich tun?
Wurde die Ware beim Versand beschädigt, teilen Sie uns dies innert 48 Stunden nach Erhalt der Ware per E-Mail oder telefonisch mit. Senden Sie uns den Artikel innerhalb von 14 Tagen zurück, woraufhin wir den Ersatz senden oder Ihnen entweder eine volle Rückerstattung des Warenwertes oder die Lieferung eines Ersatzartikels anbieten, falls der Artikel nicht mehr verfügbar ist. Bitte beachten Sie hierfür die Anweisungen und Bedingungen in den AGB.

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